Besucherzaehler

Eagle River, Alaska

Frankfurt am Main, Hessen

Merry Christmas...

Hiii Leute,

 

wir hatten ja vor einer Woche Heiligabend, aber hier in den USA funktioniert das ja alles anders!

Hier gibt es ja die Geschenke erst am Dienstag Morgen, deswegen auch 'vor einer Woche'. Wir haben den Weihnachtsbaum ca. 1,5 Wochen vorher geholt und dann von Tag zu Tag ein wenig mehr geschmückt und auch das Haus geschmückt, naja bzw. hat das die Gastoma gemacht, weil sie das so gerne macht.

Der Weihnachtsschmuck hier ist auch anders, ich meine, die machen hier Millionen verscheide Sachen an den Baum in den verschiedensten Farben und mit verschieden Geschichten und Erinnerungen..

Die letzten Ornamente kamen am Tag vor Christmas Eve, was für uns Deutsche ja der Tag der Geschenke ist, dran.

Hier gibt es noch eine andere Tradition, namens 'Stockings', dass sind diese Socken, die man normalerweise über den Karmin aufhängt. 'Normalerweise', weil wir das nicht gemacht haben, da wir nicht wollten, dass unser Doggy die versucht da runterzuholen...

So am nächsten Morgen wurde dann natürlich etwas früher aufgestanden um die Geschenke auszupacken! Zuerst: Eine MIllionen verschiedene Geschenke, wie krass das ist!!!! Und Zweitens: Ich habe gar nicht mit so vielen Geschenken für mich gerechnet!

Ich habe Bleistifte, Wolle zum Stricken und ein Musterstrickbuch, DVD, Tasche, STempel, Wasserfarbstifte, Elch Austechform und ein Teil fürs Auto, dass ich die Musik von meinen iPod hören kann und das geilste: Ich kann damit auch deutsches Radio hören!! FFH und Planet Radio xD

Im Großen und Ganzen waren es schöne Feiertage, aber mit meiner Familie zu Hause ist es natürlich immer schöner, aber die Erfahrung gemacht zu haben ist echt viel Wert!

Am, für Deutsche, 2.ten Weihnachtsfeiertag sind wir dann in ein China Resaturant gegangen und haben Peking Ente gegessen und einiges anderes. Fand die Peking Ente jetzt nicht so gut, bin ja auch von Papa's Beifuß Ente verwöhnt, dagegen verliert alles (Papa darfst dir selbst auf die Schulter klopfen ;P)

Aber wie gesagt im Großen und Ganzen gelungene Feiertage!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0