Besucherzaehler

Eagle River, Alaska

Frankfurt am Main, Hessen

Welcome to beautiful downtown Talkeetna...

Juhuuuu,

 

Am 29.12.12 bin ich mit meinem 'Host dad', Jenny und einem ehmaligen Au Pair meiner Gastfamile, sie heißt Jana und kommt aus der Tschechei, nach Talkeetna gefahren, was ca. 2 Stunden von Eagle River weg ist.

Wir wollten da hoch fahren, um einfach mal den Mt. McKinley zu sehen, den höchsten Berg Alaskas und ich glaube sogar der ganzen USA, wenn ich mich nicht ganz täusche...

Aber da es die Tage zuvor sehr gestürmt hatte, war der Himmel total bedeckt und man konnte den Berg aus der Ferne leider nicht sehen. Also sind wir wieder zurück nach Talkeetna und haben eine kleine Wanderung durchs Dorf gemacht. Das Beste war, wir fuhren gerade in Talkeenta rein und Jana fragte, wo Downtown ist also die Innenstadt/Stadtmitte und Jay, mein 'Host dad' meinte, dass wir gerade durchgefahren sind:

Also Vorsicht!! Du darfst in Talkeetna nicht blinken sonst verpasst du Downtown, wenn nicht sogar das ganze Dorf xD

Wir haben dann ein paar Touristen Fotos gemacht und da ich Jana nicht wie ein extremes Blondchen alleine lassen wollte hab ich eben auch alldiese Fotos gemacht, ist ja auch nicht schlecht sie zu haben, oder?

Wir hatten dann Lunch in einem der wenigen Resturants/Cafés. Dort hatte ich meine ersten Rentier Würstchen, die eigentlich genuso wie Schwein geschmeckt haben, also echt lecker muss ich sagen!

Dann gegen 12 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht, der ja wieder ca. 2 Stunden gedauert war. Ein kurzer Ausflug, aber recht schön und man kann behaupten man hat Talkeetna gesehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0